Uns Bedeuten

Segelschule & Segelkurse

Vielmehr als nur Geld. Gleichgesinnte für den wunderbaren Segelsport begeistern. Unsere Freude, Erfahrung und Wissen teilen. Einfach gute Segel-Ausbildung Bieten. Zu fairen, transparenten Konditionen. Unsere Segelschüler und Partner motivieren und inspirieren uns zu Höchstleistungen.

Song «De Camino» von Alex Cuba. Spotify

«Was für eine unglaublich bereichernde und erfüllende Zeit mit Lagoo. Danke an alle Beteiligten!»
«Ein gutes Gefühl als Segellehrer bei Lagoo engagiert zu sein.»
Andreas Schneider
Andreas Schneider

Segel-Instruktor Lagoo Segelschule

Timeline

Wie Alles Begann Und Wo Wir Heute Stehen.

1980

Surf Magazine Inspirieren Zu «Luft-Windsurfen»

Während meine Freunde Bravo und Pop Rocky konsumierten habe ich Surf Magazine als meine Bibel fast auswendig gekannt. Davon inspiriert, hat die Träumerei von Rausche-Fahrten übers Wasser unumkehrbar ihren Lauf genommen.

surf-magazin der achziger
1980
1983

Erstes Surfbrett Zusammen Mit Meinem Bruder

Meine Windsurf-Laufbahn beginnt mit 12 Jahren. Was mich an heimische und exotische Reviere in aller Welt bringen wird, um mein Hobby zu fröhnen.

klepper-windsurfing-range-1983-greek-ad
1983
2006

Liebe, Ego & Adrenalin. Die Lösung Heisst Segeln.

Mir wird bewusst, dass Surfen ein Adrenalin-Kick nach dem Anderen ist, das ich mit meiner Liebsten nicht teilen kann. Auf Segeln umzusteigen, die logische Folge. Segeln ist mir nicht neu aber jetzt sattle um.

9783768833875xl
2006
2009

Schweizer Schiffsführerschein Kat. D

Ich gründe mein eigenes Unternehmen im Online Bereich. Gleichzeitig mache in den Schweizer Schiffsführerschein für Segelboote Kat. D. Einschränkungen im Ausland und der Schweiz nerven. Der Motorbootführerschein soll erst 10 Jahre später erfolgen.

Download (4)
2009
2012

Kauf Des Ersten Eigenen Segelboots. Eine Dehler Varianta VA18.

Mein Vater verstirbt. Am Sterbebett sagt er mir etwas, was mich fortan prägen wird und den Mut in mir entfacht, den ich so vorher nicht hatte. Zum Geburtstag wünsche ich mir eine Probefahrt in Deutschland mit meinem Favorit. Eine Dehler Varianta VA18. Auf der Rückfahrt entschliesse ich mich zum Kauf. Geld und Liegeplatz habe ich da noch nicht. Wenn man nach den Sternen greifen will, muss man sich einfach strecken. Meine neue Einsicht. Es kommt gut.

img_0-1920w
2012
2016

Einhand-/Solo-Segler Weiterbildung In Martinique

Ich muss meinen Mut mit mehr Know-How bändigen. Meine Fähigkeiten schärfen. Inzwischen ist meine zweite Tochter auf der Welt. Adrenalin muss nicht mehr. Können und Sicherheit stehen an oberster Stelle. Mit Charles - mein Privat-Instruktor der als kleiner Junge mit seinen Eltern um die Welt gesegelt ist - lerne ich den coolen französischen Segel-Stil kennen. Locker wo man Locker sein kann. Kein Pardon beim Setzen der richtigen Prioritäten und Fähigkeiten. Nicht umsonst hat noch keine andere Nation als die Franzosen, den Vendée Globe bisher gewonnen. Muss man sich mal vorstellen. Bis heute prägend, Danke Charly! Ausserdem entdecke ich die Karibik als mein neues Lieblingsrevier schätzen. Grandios!

7827283_20210824065635344_1_XLARGE
2016
2017

Hochseeschein

Es kommt wie es kommen musste. Endlich bin ich am Meer richtig angekommen. Die grossen komfortablen und schnellen Katamarane und die Karibik haben es mir angetan. Unbeschreibliche Glücksgefühle. Es folgen Törns in den BVIs British Virgin Islands. Dann mehrmals Martinique, als Ausgangspunkt für diverse Törns und Flottillen in den Antillen bis zu den Tobago Cays. Einfach Herrlich! Ja und ich mache noch den Schweizer Motorbootführerschein, damit ich den kombinierten Hochseeschein bekomme. Ohne Einschränkung auf Bootstyp. Meilentörns und Ferientörns mit Segelbooten und Motorbooten wechseln sich ab und geben sich die Klinke.

toernvorschlag-windward-inselhopping-tobago-cays-yachtcharter-384
2017
2020

Lagoo Segelschule Standort Lachen & Uster

Corona hat die Schweiz erfasst und voll im Griff. Ich sitze alleine im Office meines Unternehmens und langweilige mich zum Teil. Niemand da. Mitarbeiter zu Hause im Homeoffice. Kunden zum Teil unnahbar oder fast untergetaucht oder in exzessiven Video-Meetings. Die Geschäftswelt auf dem Kopf. Niemanden interessiert mehr, wo man gerade steckt und was man gerade macht. Hauptsache die Performance (Leistung) stimmt. Und die stimmt mehr als genug. Während wohl die meisten in dieser Zeit, eher eine ruhige Kugel schieben und ihren Geist zum Teil in die Ferien zu schicken scheinen, arbeite ich Tag und Nacht an meinen Plänen. Was ich mit der neu gewonnen Freizeit anfangen will, muss ich mir nicht lange überlegen. Ich will mehr aufs Wasser aufs Segelboot und mein Wissen und Erfahrung mit gleichgesinnten Teilen. Die Idee zur Segelschule liegt nahe. Und so geht die Lagoo Segelschule in Lachen an den Start. Der Name Lagoo, eine Anspielung auf das italienische Wort Lago (See). Mit zwei oo geschrieben, für mehr Entwicklungs- und Interpretationsspielraum.

IMG_1008
2020
Und Wie Geht Es Weiter?

Visionen Haben Wir Genug. Aber Erstmals Step-by-Step.

Für 2022 haben wir schon einiges im Petto. Eröffnung unseres neuen Standortes in Schmerikon SG mit einer brandneuen Top modernen BENETEAU First 24. Eröffnung Standort in Rapperswil-Jona SG. Season Opening Event. Last but not least, Einzel-Lektionen, Privat-Kurse sowie Miete/Nutzung unserer Schulboote. Im übrigen suchen wir zusätzliche Segellehrer!

Zusätzliche
Standorte
Sharing-Modell
Exklusiv
Einzellektionen
Privat-Kurse
Lerne Unser Team Kennen

Wir Sind Hier, Um Dir Die Beste Segel-Ausbildung Zu Bieten & Mehr.

Komm zu uns und hilf uns, gemeinsam zu wachsen und unser grossartiges Team zu erweitern.